Rolltore und Garagenrolltore mit horizontalen Kunststoff- oder Metallprofilen

Eine Universität stellt man sich als einen Ort der Bildung vor, an dem nur Lehrende und Lernende Beschäftigung finden. Tatsächlich ist es aber so, dass ein beinahe genauso großer Anteil an Beschäftigung auf dem Gelände dem Zweck dient, den Laden am Laufen zu halten. Manchmal bekommt man so etwas mit.

So wurde vor nicht allzu langer Zeit ein neues Rolltor für den Fuhrpark der Hausmeisterei benötigt. Manche Studenten sind in solche Maßnahmen mit eingebunden, verdienen sich so einen Teil ihres Unterhalts. Wie auch immer... Es wurde frühzeitig der Auftrag erteilt, Garagenrolltor Preise zu vergleichen, womit natürlich sofort begonnen wurde.

Das ging schnell

Da ein Rolltor nun nicht alle paar Monate neu besorgt wird, egal wo, ging man davon aus, dass die Suche eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen würde. Dank Internet war das aber schnell erledigt. Die Garagenrolltor Preise lagen unter den Erwartungen. Das lag zum Teil wohl auch daran, dass die Horizontal Lamellen im Hinblick auf ihre Funktionen und Eigenschaften genau passend konfiguriert werden konnten:

  • Maße
  • Material
  • Art der Montage
  • Art der Bedienung
  • Farbe

Die Maße ergaben sich von allein und beim Material wurde auf möglichst lange Haltbarkeit geachtet, weswegen Aluminium die natürliche Wahl war. Einzig bei der Art der Bedienung blieben anfangs noch Fragen offen:

  1. Fest montierte Konsole, von beiden Seiten mit Schloss abgesichert
  2. Fernbedienung
  3. Zeitsteuerung
  4. Kodierter Empfangsmelder zum automatischen Öffnen, wenn das Fahrzeug sich in der Nähe befindet.

Letzten Endes entschied man sich bei der Rolltorsteuerung für die einfache Fernbedienung. Wer einen Eindruck von den Möglichkeiten insgesamt bekommen möchte, der kann sich einmal passende Rolltore oder Garagenrolltore von www.sundiscount.eu anschauen.

Passendes Zubehör?

Für den laufenden Betrieb einer Einrichtung wie einer Universität gehören aber nicht nur günstige Garagenrolltor Preise, sondern auch eine gesicherte Verfügbarkeit und Erweiterungsmöglichkeiten beim Zubehör mit zu den Grundvoraussetzungen einer reibungslos funktionierenden Infrastruktur. So wurde für die Rolltorsteuerung nicht nur eine Fernbedienung gebraucht, sondern gleich mehrere. Verfügbarkeit und Service reichten hier aus, um sich zusätzlichen Lagerraum zu ersparen; abgesehen von den üblichen Margen für die Selbsthilfe, versteht sich. Was die Garantie betrifft, so konnte diese per Service-Angebot optional erweitert werden.